Markungsputzete 2018

Etwa 90 Helfer beseitigten Abfall von der Oberboihinger Gemarkung

Am vergangenen Samstag waren die tatkräftigen Helferinnen und Helfer bereits um 9 Uhr im Schulhof der Alten Schule am Start. Nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Hooge wurden die Beteiligten in Gruppen eingeteilt und die Aufgaben verteilt.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderäte und Vereinsmitglieder, Kinder, Flüchtlinge und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung kamen in ihrer Freizeit zusammen, um sich für ein sauberes Ortsbild einzusetzen. Ausgerüstet mit Eimern, Zangen, Stecken, Handschuhen und Müllsäcken reinigten die Teams bei regnerischem Wetter die Gemarkung von Unrat, illegal beseitigten Wertstoffen und Abfall.
Im Anschluss an die Putzaktion waren alle ins Feuerwehrhaus eingeladen, wo ein leckeres Mittagessen und Getränke zur Stärkung bereitstanden.
Allen umweltbewussten Helferinnen und Helfern danken wir für den tatkräftigen Einsatz!