Sommerferienprogramm 2019

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

Die Rückantwort zu den Anmeldungen wurde mittlerweile verschickt, so dass alle Kinder und Jugendlichen in den nächsten Tagen Bescheid bekommen, an welchen Angeboten sie teilnehmen können. Sollte bis zum 21.07. noch keine Antwort eingegangen sein, fragt doch bitte im Rathaus bei Frau Amsberg nach (dort werden die Listen verwaltet).

Bei folgenden Angeboten des Oberboihinger Sommerferienprogramms (1,066 MiB)sind noch Plätze frei:
 

Nr. 1: School´s Out-Grillen

Auch in diesem Jahr wollen wir in die Ferien mit dem „Schuljahres-Abschluss-Grill“ am Jugendhaus starten: Zusammensitzen, Quatschen, Spielen und natürlich den Grill anwerfen. Traditionell ist dieser Tag auch die offizielle Verabschiedung unseres Freiwilligendienstlers, da er danach nur noch bei den Ferienprogrammangeboten im Einsatz sein wird.
Für dieses Angebot ist keine Anmeldung erforderlich!
 
Bitte mitbringen: Grillgut – Salate, Brot, Ketchup usw. werden vom Jugendhaus gestellt!

Für dieses Angebot ist keine Anmeldung erforderlich!

Wer: ab 6 Jahren
Wann: Freitag, 26.07.2019
Dauer: ab 15.00 Uhr
Treffpunkt: Jugendhaus BOING
Ausrichter: Jugendhaus BOING
Kosten: 0 Euro

Nr. 15: Ein Vormittag beim Tischtennis

Tischtennisspielen beim TSV Oberboihingen. Wir geben eine kleine Trainingseinheit und zeigen Euch Tricks und Kniffe beim Spielen. Auch kleine Spiele und Wettkämpfe stehen auf dem Programm.
 
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Hallenschuhe, Tischtennisschläger (sofern vorhanden), Getränke

Wer: ab 6 Jahren
Wann: Dienstag, 06.08.2019
Dauer: 09.00 - 12.00 Uhr
Treffpunkt: Sporthalle Kirchrain
Ausrichter: TSV Oberboihingen
Kosten: 0 Euro

Nr. 18: Führung „Märchen und Sagen“

Wir machen eine Führung durch Esslingen. Aber diese Führung ist besonders, denn hier werden uns Märchen und Sagen rund um Esslingen erzählt.
Im Anschluss gibt es noch ein Eis.
 
Bitte mitbringen: Kindersitz, Sonnenschutz oder Regenfeste Kleidung, Getränke

Wer: 8 bis 12 Jahre
Wann: Dienstag, 13.08.2019
Dauer: 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Treffpunkt: An unserer Werkstatt in Oberboihingen, Stattmannstraße 31
Ausrichter: Behindertenförderung Linsenhofen
Kosten: 6 Euro

Nr. 22: Erste Hilfe kinderleicht

Auf spielerische Art werden die Kinder an das Thema Helfen herangeführt. Durch das kennen lernen der Grundregeln der Erste Hilfe z.B. des Notrufs wird das richtige Verhalten bei Unfällen und Gefahrensituationen vermittelt. Es werden Verbände geübt sowie Unfallverhütungsmaß-nahmen besprochen. Die Kinder erfahren, dass Verantwortung für Mitmenschen wichtig ist und Spaß macht.

Wer: 7 bis 11 Jahre
Wann: Mittwoch, 28.08.2019
Dauer: 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Treffpunkt: Jugendhaus BOING
Ausrichter: Jugendrotkreuz im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck
Kosten: 1 Euro

Nr. 23: Kirchen-Kino

Du wolltest schon lange mal wieder ins Kino und hast Lust auf Kino mal ganz wo anders?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Gemeinsam wollen wir in der Kirche den Film „Heidi“ anschauen…
Wir freuen uns auf euch!

Wer: ab 6 Jahren
Wann: Donnerstag, 29.08.2019
Dauer: 14.45 Uhr bis 17.00 Uhr
Treffpunkt: Evangelische Bartholomäuskirche
Ausrichter: Evangelisches Jugendwerk
Kosten: 0 Euro

Nr. 31: Grußkarten gestalten

Mit Seidenpapier und Naturmaterialien gestalten wir farbige und einmalige Grußkarten. Mit der Walztechnik könnt Ihr hier Eure ganz eigenen Kreationen entwerfen.
 
Bitte mitbringen: Malerkittel, ältere Kleidung

Wer: 7 bis 10 Jahre
Wann: Mittwoch, 04.09.2019
Dauer: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Treffpunkt: Jugendhaus BOING
Ausrichter: Bücherei
Kosten: 2 Euro

Da bei einigen Aktionen nur ganz wenige freie Plätze vorhanden sind, lohnt es sich, vorher im Jugendhaus anzufragen.

Das Anmeldeformular findest Du hier... (611,8 KiB)

Ansprechpartner

Jürgen Hauk
Kinder- und Jugendbeauftragter
Jugendhaus Boing
Max-Eyth-Str. 25
72644 Oberboihingen
Telefon 07022/ 40 72 06
E-Mail: mail@jugendarbeit-oberboihingen.de

oder

Melanie Amsberg
Rathaus, Raum OG 1.6
Telefon 07022/ 60 00 - 26
E-Mail: m.amsberg@oberboihingen.de